Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hallo, mein Name ist Nicole. Ich bin 29 Jahre alt, glücklich verheiratet und lebe mit meiner Familie im schönen Berlin-Karlshorst. Neben dem Mami sein bin ich studierte Biologin und promoviere auf dem Gebiet der molekularen Mikrobiologie. Viel spannender für mich ist aber der Alltag mit Kind. Unsere Tochter heißt Sophie und ist zwei Jahre alt (*2010). Wow, wie schnell die Zeit doch vergeht. Kaum ist das Kind auf der Welt, kann es auch schon mit Stift und Schere umgehen, hilft beim Kochen und formuliert sehr präzise seine Wünsche Forderungen. Nun kann es also interaktiv losgehen. Und das möchte ich mit Dir teilen!

Im alltäglichen Familienwahnsinn kann man viele Tipps gebrauchen und von den Anregungen anderer Eltern profitieren. Selbst bin ich immer wieder auf der Suche nach tollen Ideen für die Gestaltung des Kinderalltags. Und genauso gern gebe ich meine Erfahrungen und Tipps weiter. Auf diesem Blog findest Du Kreatives mit Kleinkindern, Buchtipps, erwähnenswerte Geschichten aus unserem Alltag und was mir sonst noch in den Sinn kommt. Eben ein kleines Potpourri. Und ganz nebenbei entsteht ein digitales Erinnerungsstück über Sophies Entwicklung und ihre Erlebnisse. Viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar