Getaggt

Gestern bekam ich eine Nachricht, dass ich “getaggt” wurde. Hä? Was soll das heißen? Als Neu-Bloggerin wusste ich im ersten Moment nicht, ob das nun etwas Gutes oder etwas Schlechtes ist. Ein Link zu Mines Blog “Mimi Erdbeer” gab dann Entwarnung und Aufschluss. Erst wurde sie getaggt und nun hat sie u.a. mich ausgewählt 11 Fragen zu meiner Person zu beantworten. Bevor ich das tue muss ich aber zunächst 11 Dinge selbst über mich formulieren. Und zum Schluss überlege ich mir 11 Fragen und sende sie ebenfalls an 11 von mir ausgewählte Blogger. Ganz schön viel auf einmal, aber irgendwie fand ich es eine witzige Idee.

So, nun 11 persönliche Dinge über mich:

  1. Familienzeit ist mir die liebste Zeit.
  2. Lesen bildet mich.
  3. Für meine Leidenschaft Kochen habe ich zu wenig Zeit.
  4. Am häufigsten zieht es mich in den Norden.
  5. Ich habe ein großes Herz für Tiere.
  6. Ohne mein Smartphone bin ich verloren.
  7. Auf Schokolade kann ich gut und gerne verzichten, auf Taschen jedoch nicht.
  8. Musik macht mich glücklich.
  9. Ich hätte mal was anderes studieren sollen.
  10. Dem Erfinder des Glätteisens bin ich unendlich dankbar.
  11. Mein größtes Alltagsproblem ist meine Ungeduld.

11 Fragen, die mir von Mine gestellt wurden:

  1. Magst du lieber den Frühling oder den Herbst? – Ganz klar den Frühling. Blumen und Blüten finde ich ganz wundervoll und im April habe ich Geburtstag.
  2. Feierst Du gern Weihnachten? – Ich freue mich das ganze Jahr auf Weihnachten. Am liebsten verbringe ich Weihnachten ganz familiär, mit viel Essen, wenig Schlaf, traditionell und ohne Kommerz.
  3. Welches Eis ist Deine Lieblingssorte? – Walnusseis.
  4. Dein momentanes Lieblingslied ist welches? – “Thrift Shop” von Macklemore feat. Wanz.
  5. Hast Du einen Führerschein? – Ja, seit zehn Jahren. Ich fahre wirklich gerne Auto, aber für meinen Arbeitsweg nutze ich den ÖPNV. Einer kleiner Beitrag für die Umwelt.
  6. Was ist Dein liebstes Hobby? – Kochen.
  7. Welches Buch liest Du momentan? – “Der Tod in Venedig” von Thomas Mann.
  8. Was ist Dein nächstes großes Ziel? – Mein Doktortitel.
  9. Ist dieses Jahr ein Urlaub geplant? – Ja, mehrere. Zwei Kurztrips und ein Sommerurlaub an der Ostsee.
  10. Lieber Land- oder Stadtleben? – Auf jeden Fall das Stadtleben.
  11. Was ist Deine Lieblingsfarbe? – Weiß.

Meine 11 Fragen an 11 ausgewählte Blogger: Was trifft auf dich zu bzw. was magst du lieber?

  1. Frühaufsteher oder Langschläfer?
  2. Sushi oder Pizza?
  3. Auto- oder Fahradfahrer?
  4. Schokolade oder Käse?
  5. Lesen oder Fernsehen?
  6. Kaffe oder Tee?
  7. Kaufen oder Selbermachen?
  8. Hund oder Katze?
  9. Arbeit oder Freizeit?
  10. Norwegen oder Griechenland?
  11. Zugfahren oder Fliegen?

Diese Blogger wurden von mir getaggt und können nun 11 persönliche Dinge über sich schreiben, dann meine Fragen beantworten und wiederum eigene 11 Fragen an 11 Blogger stellen. Haben die Blogger mitgemacht, führt Dich der Blogname zum “Getaggt”-Beitrag.

  1. Marit von Mamabusiness
  2. MamEla von Wiesenkinder
  3. Melanie von Menschenskind
  4. Mira von Du.Bist.Nicht.Allein
  5. Heidi von Kullaloo
  6. Tanja von Königlich kreativer Blog
  7. Saskia von KunterbunterKinderkram
  8. Else und Michelle von Hunger Pipi Langeweile
  9. Carola von Frische Brise
  10. Julia von Mit Schirm Charme und Windeln
  11. Mama Miez von Mama Miez´ Blog

Ihr könnt Eure Links dann gerne hier hinterlassen. Viel Spaß!

Puh, alles erledigt! Ich frage mich allerdings schon die ganze Zeit warum eigentlich die Zahl 11???

4 Kommentare on Getaggt

  1. Mine
    14. April 2013 at 18:50 (1330 Tagen ago)

    Hallo :-)
    Ich freue mich riesig das du mitgemacht hast und sehe ein paar Gemeinsamkeiten. Schön die Person hinter einem Blog nochmal ein Stückchen besser kennen zu lernen :-)
    Liebe Grüße
    Mine

    Antworten
    • admin
      15. April 2013 at 10:09 (1330 Tagen ago)

      Hi Saskia, toll, dass Du mitgemacht hast! Und ich bin schon fast erschrocken wie ähnlich wir uns in ganz vielen Punkten sind. Angefangen bei den Strichmännchen bis hin zur Schokolade. Macht riesigen Spaß auf deinem Blog zu stöbern.
      Schöne Grüße an die Alster.

      Antworten
  2. heiDIY
    15. April 2013 at 16:26 (1329 Tagen ago)

    Liebe Nicole,

    puh, das war aufwendiger als gedacht… aber nun habe ich den Beitrag fertig!

    http://blog.kullaloo.de/ich-wurde-getaggt/

    Vielen lieben Dank nochmal, dass du mich getaggt hast, hat sehr viel Spaß gemacht :)

    Lieben Gruß,
    Heidi

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar